Coldmirror (TV-Sendung)

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Coldmirror ist der Name einer TV-Sendung, die seit dem 7. Oktober 2010 monatlich am jeweils ersten Donnerstag um 20.45 Uhr auf Einsfestival läuft, einem Digitalsender der ARD. Hauptperson der Sendung ist Coldmirror alias Kathrin Fricke.

Logo der Sendung
Einsfestival Logo

Die Sendung entstand aus einem gemeinsamen Projekt des Hörfunkprogramms YouFM und Einsfestival. In ihrem Video coldmirror - Die TV-Sendung!!! erzählte Coldmirror, dass eine derartige Zusammenarbeit schon länger geplant war und Einsfestival nur noch einen Moderator suchte. YouFM stimmte zu, eine Moderation zu stellen, und trat an Coldmirror heran, die ja schon GameChecks für YouFM produzierte, ob diese die Sendung moderieren bzw. produzieren wolle. Sie stimmte zu und machte so den Schritt von YouTube zum Fernsehen.

Folge 1 (07.10.2010)

In der "Pilotfolge" wurden einige YouTube-Beiträge Coldmirrors gezeigt, teilweise in neuer oder umgeschnittener Form.
Liste der gezeigten Videos:

Folge 2 (04.11.2010)

Folge 3 (02.12.2010)

Für diese Folge produzierte Coldmirror ein 0:35 Minuten langes Kurzvideo mit dem Titel "Trailer" zur dritten coldmirror-Sendung - heute Abend!!, in dem sie an die Sendung am Abend erinnerte. In der Videobeschreibung gab sie an, vom Sender gebeten worden zu sein, für die Sendung ein wenig Werbung zu machen, was sie etwas komisch fände.

* Von vier produzierten Spots wurden nur drei ausgestrahlt. Der etwas blutige vierte Sketch ist hier zu sehen.

Folge 4 (06.01.2011)

Folge 5 (03.02.2011)

  • NetMob: Wie viel Klopapier kannst du in einer Minute abrollen?
  • Misheard Lyrics "Rashit"
  • Synchro: Angela Merkel will Händeschüttel-Rekord brechen
  • Werbespot zum "Internet Star Set"

Folge 6 (03.03.2011)

Dieser Folge ging ein Aufruf zur Teilnahme zum NetMob voraus (Netmob Herausforderung Gedöns!) sowie ein 1:22 Minuten langer Trailer ("Trailer" für coldmirror Folge 6!), in dem ein Themenumriss von der imitierten Stimme von Mr. Filch vorgetragen wurde und der mit einem Selbstzitat aus dem Film Kunstwissenschaftliche Analyse - Fügung der Langeweile (0:42-0:47) „Der Künstler legt eine gewisse Willkür an den Tag.“ endet.

Folge 7 (07.04.2011)

Zu dieser Folge gab es zwei Einsfestival-Trailer, diese sind hier abrufbar.

Folge 8 (05.05.2011)

Folge 9 (02.06.2011)

Links

Folgen auf der Seite von Einsfestival